OCHO RIOS und SHAW PARK GARDEN

...  2. Tour

 

Ocho Rios - Turtle Beach Vor Port Antonio und Montego Bay ist OCHO RIOS das Kreutzfahrtziel für die großen Schiffe der Ozeane. Uns interessieren aber weniger die Schiffe, sondern die "Dunn`s River Falls", eine Serie von Kaskaden, etwa drei Kilometer vom Ortszentrum gelegen  und die "Shaw Park Botanical Gardens" von denen man  ein First-Class-Panorama auf Turtle Beach und über die Stadt hat.

 

Ein Spaziergang unter der Führung eines Einheimischen durch den romantischen Shaw Park Garden, bietet uns eine kleine Lehrstunde in Botanik und macht uns mit Pflanzen und Blumen vertraut, die wir sonst nur aus dem Gewächshaus kennen.

 

Kleiner Wasserfall im Shaw Park Dieser zum Teil verwunschene Garten mit seinem alten Baumbestand, den tropischen Pflanzen und einem kleinen Wasserfall, ist schon einen Besuch wert.

 

Die wohl bekanntesten Wasserfälle auf Jamaica, sind die Dunn`s River Falls die ca. 200 Meter in vielen Stufen ins Meer stürzen. Diese liegen mitten im Tropenwald und verdanken ihre Popularität durch ihre Schönheit und Tatsache, daß man sie selbst besteigen kann.
Also begeben wir uns auf den Weg sie zuerst mit einem erfahrenen Führer und später alleine zu erklimmen. In den tosenden Wassermengen ist es ein Vergnügen, bei diesen warmen Temperaturen ein Bad zu nehmen und sich in den ruhigeren Felsenbecken zu erholen.
Am Fuße der DUNN`S RIVER FALLS

 

Dunns River Falls Oben angekommen, gehen wir dann die unzähligen Stufen wieder nach unten, um uns am Strand zu sonnen und sich die Reggae - Musik anzuhören, die hier eigentlich überall gespielt wird.

 

Zum Shopping machen ist das Zentrum von Ocho Rios bestens geeignet. Hier auf dem Markt findet man alles was man so an Mitbringsel nach Hause kaufen möchte. Wer Interesse hat, sollte nun feilschen, so gut wie er kann. Unablässig versuchen die Jamaicaner uns etwas anzudrehen. Aber ein freundliches und bestimmtes "No, thank you" tut es auch. Die Beach (Dunn`s River Falls)

 

E

zurück

F

weiter

 

Update 02.02.13     © 1999-2013 Frank Eckenbach
Home | Haftungsausschluss | Impressum | Gästebuch | Google

Seite Merken | Zur Startseite machen | Drucken